Honda CR-V im Fahrbericht: Technische Daten
Honda CR-V 2.0 i-VTEC Hybrid AWD Elegance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2018 bis 07/2023 |
Testdatum | 02/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 107 kW / 145 PS bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 175 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 135 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 315 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 1,4 kWh |
Systemleistung | 135 kW / 184 PS |
Systemdrehmoment | 315 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4600 x 1855 x 1689 mm |
Radstand | 2662 mm |
Spurweite | 1601 / 1629 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 200 mm |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1515 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1000 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 800 mm |
Knickmaß | 990 bis 1170 mm |
Sitzraum | 700 bis 950 mm |
Hüftpunkt | 660 / 865 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1500 x 775 x 890 mm |
Quadermaß klein | 530 x 775 x 890 mm |
Kofferraumvolumen | 497 bis 1692 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1743 kg |
Leergewicht Testwagen | 1667 kg |
Gewichtsverteilung | 57,3 / 42,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2275 kg |
Zuladung | 532 kg |
Anhängelast | 600 / 750 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueller H/L 33 |
Reifen | 235/60 R 18 H / 235/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,6 s |
0-120 km/h | 12,3 s |
0-130 km/h | 14,6 s |
0-140 km/h | 17,3 s |
0-160 km/h | 25,6 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,4 m / 10,3 m/s² |
100-0 km/h | 36,5 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 61,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,5 km/h |
Slalom 18 m | 58,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 57 l / 1036 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,5 / 5,5 / 5,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 126 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 42.950 € |