F1-Fotos GP Bahrain 2024 - Highlights Rennen
Erst Horner-Show, dann Verstappen-Show

GP Bahrain 2024

Der Bahrain-Grand-Prix war nur auf den ersten Blick eine langweilige Angelegenheit. Hinter Max Verstappen wurde mit harten Bandagen gekämpft. Und auch neben der Piste wurde eine gute Show geboten. Wir zeigen die Highlights.

Christian & Geri Horner - Formel 1 - GP Bahrain 2024
Foto: Red Bull

Das gab es noch nie in 74. Jahren Formel 1. Beim Auftaktrennen in Bahrain kamen alle Autos ins Ziel. Normalerweise ist die Technik zum Start einer neuen Saison noch anfällig. Den ein oder anderen erwischt es eigentlich immer. Doch dieses Mal ging alles glatt. Auch für Bahrain war es eine Premiere. Der materialmordende Wüstenkurs fand bisher immer Opfer.

Was den Kampf an der Spitze anging, wurde es nur am Start kurz eng. Doch Pole-Setter Max Verstappen machte in der ersten Kurve die Innenbahn zu und ließ Angreifer Charles Leclerc außen verhungern. Ab da wurde es ein gemütlicher Abend für den Dominator. "So perfekte Rennen erlebt man selten", strahlte der Weltmeister nach seinem Start-Ziel-Sieg inklusive schnellster Rennrunde.

Unsere Highlights
Carlos Sainz - Ferrari - Formel 1 - GP Bahrain 2024
Motorsport Images

Ferrari gewann das Duell gegen Mercedes. Carlos Sainz brannte ein kleines Feuerwerk ab.

Erhitzte Mercedes-Motoren

In seinem Rückspiegel gab es allerdings einige Dramen zu beobachten. Sergio Perez setzte sich gegen die beiden Ferrari und den Mercedes von George Russell durch. Die roten und silbernen Autos lieferten sich jede Menge interessante Fights untereinander. Russell fuhr zwischenzeitlich auf der zweiten Position herum, musste sich am Ende aber mit Rang fünf zufriedengeben.

Bei Mercedes und bei Williams kämpfte man mit Überhitzungserscheinungen. Um die Motoren zu retten, musste die Leistung runtergeschraubt werden. Dazu wurden die Piloten angewiesen, dem Vordermann nicht so nah aufzufahren und vor den Kurven früher vom Gas zu gehen. Die Maßnahme wirkte. Wie schon erwähnt schafften es alle ins Ziel.

Christian & Geri Horner - Formel 1 - GP Bahrain 2024
xpb

Gute Miene zum bösen Spiel. Nach dem Rennen gab es ein Küsschen für den Ehemann.

Heile Familie im Hause Horner

Die spektakulärste Szene hatte der Bahrain-Grand-Prix direkt am Start zu bieten. Nico Hülkenberg kam schlecht von der Linie weg und krachte in Kurve 1 dem Aston Martin von Lance Stroll ins Heck. Der Kanadier verlor die Kontrolle und stand plötzlich mit der Nase entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Als Folge der Hülkenberg-Kollision fuhr Valtteri Bottas auf den Haas auf. Beim Sauber ging die Endplatte zu Bruch, beim Haas bekam der Diffusor etwas ab.

Das sportliche Geschehen trat dieses Wochenende aber oft in den Hintergrund. Im Fahrerlager diskutierten alle nur über den Fall Christian Horner. Der Red-Bull-Teamchef tat am Samstag so, als wäre nichts geschehen. Ehefrau Geri kam sogar nach Bahrain, um ihren Mann in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen. Die Spice-Girl-Sängerin bewies, dass aus ihr wohl auch eine gute Schauspielerin geworden wäre.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Szenen von der Show auf und neben der Piste.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 09 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 09 / 2024

Erscheinungsdatum 11.04.2024

148 Seiten