F1-Fotos GP Emilia-Romagna 2024 - Renn-Highlights
Hamilton pflügt den Kies – Norris trauert

GP Imola 2024

Max Verstappen jubelte wieder, Lando Norris musste sich geschlagen geben. Wir haben die besten Bilder vom Europa-Auftakt aus Imola für Sie gesammelt.

Hamilton pflügt den Kies – Norris trauert
Foto: xpb

Die Formel 1 kehrte dieses Jahr nach Imola zurück, um den Grand Prix Emilia-Romagna auszutragen. Das letzte Mal fuhr die Königsklasse 2022 auf dem Traditionskurs. Max Verstappen konnte sich wie vor zwei Jahren den Sieg sichern und feierte den 59. Erfolg seiner Formel-1-Karriere und bereits der fünfte Triumph in dieser Saison.

Der Weltmeister von Red Bull verwies Lando Norris auf den zweiten Platz. Norris hatte in der zweiten Rennhälfte massiv aufgeholt und war am Ende weniger als eine Sekunde hinter Verstappen im Ziel. Der Engländer zeigte sich nach der knappen Niederlage etwas enttäuscht. Nach dem Miami-Erfolg hätte der 24-Jährige in Italien gerne den Doppelpack geschnürt.

Unsere Highlights
xpb

Der nächste Bitte: Max Verstappen feierte in Imola zum 59. Mal einen Sieg in der Königsklasse.

Hamilton mit Offroad-Einlage

Das Rennen auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari war ereignisarm. Überholen ist auf der 4,909 Kilometer langen Piste schwierig. Die Fahrer hatten sich nach den vielen Ausrutschern in den Trainings besser im Griff und hielten ihre Autos weitestgehend auf der Strecke.

Lewis Hamilton musste jedoch in Runde 26 mal kurz durch das Kiesbett der Acqua Minerali ackern. Der Rekordsieger war von der Piste geschlittert, konnte aber weiterfahren. Am Ende reichte es zu Platz sechs für den Engländer. Der einzige Deusche im Feld verpasste die Zähler knapp. Nico Hülkenberg wurde in seinem Haas Elfter.

Die Fans auf den Tribünen hatten auf einen Ferrari-Sieg gehofft und wurden enttäuscht. Ihr Liebling Charles Leclerc schaffte mit dem Sprung auf das Podium immerhin einen versöhnlichen Abschluss beim ersten Europa-Wochenende der Formel-1-Saison 2024. Der zweite Ferrari-Pilot Carlos Sainz wurde Fünfter.

In der Galerie zeigen wir Ihnen nochmal die besten Impressionen des sonnigen Rennens in Imola. Klicken Sie rein!

Live
GP Spanien