Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress

F1-Fotos GP Kanada 2024 - Highlights vom Rennen

F1-Fotos GP Kanada 2024 - Highlights Rennen
Formel 1 im Schleudergang

GP Kanada 2024

Das Montreal-Rennen hat den Fans ein actionreiches Spektakel über 70 Runden beschert. In der Galerie zeigen wir Ihnen die vielen Highlights vom spannenden Dreikampf um den Sieg.

Lando Norris - Formel 1 - GP Kanada 2024
Foto: Motorsport Images

Das Wetter war schlecht, doch die Stimmung auf den Tribünen rund um den Circuit Gilles Villeneuve konnte der Regen nicht eintrüben. Ganz im Gegenteil: Mit jedem kleinen Schauer vollzog das Rennen eine neue Wendung. Die 20 Piloten mussten ihr ganzes Können zeigen, um die Autos auf dem Asphalt zu halten.

Das gelang nicht allen. Selbst die drei Piloten, die am Ende auf dem Podium feierten, hatten ihre Momente. Max Verstappen und Lando Norris rumpelte in Kurve 2 durch die Wiese, was aber jeweils ohne Konsequenzen blieb. George Russell erwischte es in Kurve vier. Der kleine Ausrutscher kostete den Mercedes-Piloten eine Position.

Unsere Highlights
Safety-Car - Formel 1 - GP Kanada 2024
Motorsport Images

Die Dienste von Bernd Mayländer waren in Montreal zwei Mal gefragt.

Beide Williams in der Bande

Bei anderen ging es nicht ganz so glimpflich aus. Logan Sargeant schmiss sein Auto schon früh im Rennen in die Bande, was Bernd Mayländer auf den Plan rief. Später musste das Safety-Car noch einmal raus, weil auch der zweite Williams von Alex Albon auf der Strecke blieb. Hier war aber ein Dreher von Carlos Sainz schuld. Der Spanier räumte den Thailänder gleich mit ab.

Die Fans bekamen dazu noch jede Menge spannende Zweikämpfe geboten. Alex Albon schnappte sich zwischenzeitlich gleich zwei Konkurrenten im Doppelpack. An der Spitze wurde der Sieg in einem spannenden Dreikampf zwischen Verstappen, Norris und Russell ausgefochten. Auch Oscar Piastri und Lewis Hamilton mischten kräftig mit, verpassten am Ende aber das Podium knapp.

In die Galerie haben wir eine Auswahl der besten Szenen des Rennens und der Red-Bull-Party danach gepackt.