Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress

Unsere Ergebnisse

17.03.2015 - Unterwegs im letzten 458
Es war schön mit dir, 458Das Besondere kommt zum Schluss: So hat es Ferrari bei der 430-Baureihe zelebriert – und jetzt beim 458 genauso. Natürlich sind die 499 Stück des Speciale A längst ausverkauft, denn Sondermodelle von Ferrari werden in der Regel zu guten Wertanlagen. Doch aus technischer Sicht ist der letzte 458 mehr – die derzeit intensivste Art, die Besonderheiten eines Ferrari offen zu genießen. Sein Nachfolger tritt in riesige Fußstapfen. Ob er sie ausfüllen kann?
Text lesen
18.01.2014 - Spezial-Auftrag aus Maranello
Es ist kaum zu glauben: Ferrari bringt tatsächlich als erster Hersteller der Welt eine Form des Sport-ESP in Serie, die das Driften unterstützt – und dennoch eine Art Sicherheits-Reißleine bietet, um Dreher zu verhindern. Doch selbst ohne dieses Feature ist der 458 Speciale erstaunlich einfach zu fahren – für einen Mittelmotor-Supersportwagen mit 605 PS.
Text lesen
8/10 Punkte
15.12.2013 - Spezialist für schwierige Fälle
Extrem, aber beherrschbar: Wie auch immer Ferrari das hinbekommen hat: Der Ferrari 458 Speciale lässt sich auf einem höheren Grip-Niveau einfacher beherrschen als der 458 Italia. Und dann hilft er dem Fahrer noch beim Driften. Unglaublich, aber wahr.
Text lesen
31.12.2012 - Rundenzeiten-Duell auf dem Sachsenring
Auf Rennstrecken ist der Porsche 911 GT3 RS4.0  anerkanntermaßen die Benchmark. Minimal profilierte Michelin-Sportpneus garantieren ein Maximum an Grip, die Keramikbremse besticht mit exzellenten Verzögerungswerten und ebensolchem Ansprechverhalten, und der mächtige Flügel hält das Heck in schnellen Ecken verlässlich auf Kurs. Im Grenzbereich ist der Sport-Elfer der Neutralität verpflichtet, dafür ist beim Schalten Handarbeit und beim Kuppeln eine stramme linke Wade gefragt. Als der Ferrari 458 Italia anno 2010 den Supertest durchlief, war die Begeisterung groß. Operierte der ausschl…
Text lesen