Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress

Der Toyota Yaris ist ein Kleinwagen vom japanischen Autohersteller Toyota. Die erste Generation des Yaris wurde von 1999 bis 2006 gebaut. Die zweite Yaris-Generation kamt 2006 auf dem Markt, 2011 folgte die dritte Generation.

Seit Ende 2011 tritt der Kleinwagen Toyota Yaris in der dritten Generation an. Er zeichnet sich vor allem durch eine weiter verbesserte Raumökonomie und einen gesenkten Verbrauch aus. Aber auch beim Design wurde die dritte Generation des Toyota Yaris deutlich weiterentwickelt. Vorbei sind die Zeiten der rundgelutschten Optik, man zeigt wieder Kante. Mit zugepfeilter Front und markanten Scheinwerfern blickt der neue Toyota Yaris in die Welt. Die Gürtellinie steigt steil an, die hinteren Radläufe präsentieren sich weit ausgestellt.

In der Länge legte der neue Toyota Yaris um knapp zehn Zentimeter auf nun 3,89 Meter zu, entsprechend wuchs auch die Innenraumlänge um 35 Millimeter. Zugelegt hat auch der Kofferraum, dessen Boden abgesenkt wurde und der nun Platz für 286 bis 768 Liter Gepäck bietet. In Deutschland wird der Toyota Yaris wahlweise von einem 1,0-Liter-Benziner mit 69 PS oder 1,33-Liter-Benziner mit 73 PS angetrieben. Die Dieselseite vertritt der 1,4-Liter mit 90 PS. 2012 folgt ein 100 PS starker Hybridantrieb.