Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Audi A5 Cabriolet 40 TDI Advanced | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2020 bis 05/2024 |
Testdatum | 06/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 3800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4697 x 1846 x 1384 mm |
Radstand | 2764 mm |
Spurweite | 1587 / 1568 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 655 mm |
Innenbreite | 1500 / 1240 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 890 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 990 bis 1220 mm |
Sitzraum | 560 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 440 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Kofferraumvolumen | 370 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1765 kg |
Leergewicht Testwagen | 1775 kg |
Gewichtsverteilung | 54,4 / 45,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2180 kg |
Zuladung | 415 kg |
Anhängelast | 750 / 1700 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,9:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 245/40 R 18 Y / 245/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,9 s |
0-80 km/h | 5,7 s |
0-100 km/h | 8,1 s |
0-120 km/h | 10,9 s |
0-130 km/h | 12,9 s |
0-140 km/h | 14,9 s |
0-160 km/h | 19,2 s |
0-180 km/h | 25,6 s |
0-200 km/h | 35,4 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 243 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,3 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 60,2 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
ams-Eco-Verbrauch | 5,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 182 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 58.550 € |