Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress

Fan-Autos 24h-Rennen Nürburgring 2024: Kult-Kisten der Fans

Fan-Autos 24h-Rennen Nürburgring 2024
Schlammschlacht am Ring

24h-Rennen 2024

Wir haben auf den Parkplätzen die ausgefallensten Fan-Autos aufgespürt. Dieses Jahr sind Allradler im Vorteil. Vor allem Traktoren kommen zum Einsatz. Wir haben die Bilder der Kämpfe gegen die Natur auf den Parkplätzen 2024.

Fiat Punto - 24h-Rennen Nürburgring 2024
Foto: Stefan Baldauf

Ferrari, Lamborghini, Porsche. Diese Marken lassen die Herzen bei den Auto-Freaks höher schlagen und sind bei dem 24h-Rennen des Nürburgrings auf den Parkplätzen beliebte Schnappschuss-Motive. Doch 2024 ist das anders: Die exklusiven Sportwagen bleiben in den Garagen.

Grund dafür ist der unerbittliche Regen, der die Grüne Hölle bei der 52. Ausgabe des Klassikers heimsucht. Die Stellplätze um den Ring herum sehen aus, als wären Meteoriten eingeschlagen. Von Matsch durchgezogene, tiefe Furchen machen den Autos und ihren Besitzern den Garaus. Viele Fahrzeuge sind bereits steckengeblieben. Beliebtestes Einsatzgerät deshalb: Der gute alte Traktor. Doch die grobstolligen Arbeitstiere verschlimmern die Situation auf den Parkplätzen. Sie vertiefen die Furchen noch weiter.

Unsere Highlights
Porsche 911 Cabrio  - 24h-Rennen Nürburgring 2024
Stefan Baldauf

Nordschleife statt Monaco: Ein Porsche 911 Cabrio ist bei dem 24h-Rennen 2024 die falsche Fahrzeugwahl, um an die Strecke zu kommen.

Matschbad besudelt Porsche 911 Cabrio

Kein Tag ohne Niederschlag setzt den Autos und Stellflächen weiter zu. Die Grüne Hölle zeigt 2024 ihr hässliches Gesicht. Und der Wetterbericht verheißt weiterhin nichts Gutes. Der Samstag soll von ständigen Regenfällen durchzogen sein. Im Vorteil sind die Fans, die einen Vierrad-Antrieb haben. BMW M3 Touring oder Porsche 911 sind für das Geläuf leichte Opfer.

Jeder hilft jedem. Die Fans packen an. Nordschleifen-Mentalität eben. So konnten wir zum Beispiel zwei Männer in Red-Bull-Kleidung beoabachten, die einen Fiat Punto aus dem Matsch schoben. Falls Max Verstappen noch ein paar kräftige und zupackende Formel-1-Mechaniker benötigt, sollte das Weltmeister-Team nicht zögern und zuschlagen.

Mercedes-AMG GT - Mercedes Grand Empire - 24h-Rennen Nürburgring 2024
Stefan Baldauf

Kleckern statt Klotzen: Dieses Reisemobil bietet sogar einem Mercedes-AMG GT ausreichend Platz. Wer kann, der kann.

Reisemobil für Mercedes-AMG GT

In einer etwas anderen Preisklasse bewegt sich das Luxus-Reisemobil Morelo Grand Empire, das unser Fotograf auf den Parkplätzen erblickte. Das "Raumschiff" bietet sogar Unterschlupf für einen Mercedes-AMG GT, den der Besitzer in seinem Reisemobil verladen kann.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die besten und in diesem Jahr praktischsten Fan-Autos beim 24h-Rennen am Nürburgring. Klicken Sie rein.

Live
GP Ungarn