Die letzten Erlkönigbilder, die unser Fotograf vom Highend-M2 schießen konnte, stammen noch von der Wintererprobung – im Sommer 2024 ein eher ungewöhnliches Bild. Doch dafür können wir mit neuen Details zum M2 CS aufwarten. Die Seite "Bimmerpost" berichtet, dass das Modell im August 2025 in Produktion gehen wird und bis Juli 2026 gebaut wird.
Unter der Haube arbeitet der bekannte 3,0-Liter-Turbo-Reihensechszylinder (S58), der auf 532 PS kommt – zwei PS mehr als der BMW M4 Competition. Zum Vergleich: Der M2 CS der Baureihe F87 leistete 450 PS.
Expressive Spoiler am BMW M2 CS
Trotz der Tarnung lassen sich bereits einige Details an der Karosserie erkennen. Die Front zeigt sich niedriger und aggressiver, mit einer auffälligen Schürze samt Splitter. Die Niere bleibt flach und breit.
Ausgeprägte Schweller markieren die Seitenansicht ebenso wie 19 bzw. 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die in diesem Design vom M2 stammen. Der CS erhält, wie sein Vorgänger, neue Felgen, die deutlich leichter ausfallen. Der Zweitürer erscheint am Heck mit einem expressiven Spoiler, einer aggressiven Schürze sowie mit doppelflutigen Auspuffendrohren rechts und links.
Neben einer vergrößerten Bremsanlage verfügt der M2 CS noch über ein tiefergelegtes Fahrwerk. Dazu ist BMW noch auf eine gewisse Gewichtsersparnis bedacht. Kein Wunder, wiegt schon der M2 mit seinen 1.700 Kilo 150 Kilogramm mehr als sein Vorgänger und aktuell annähernd so viel wie ein BMW M4. Entsprechend sind Dach, Motorhaube sowie Aeroelemente beim CS auch aus Carbon gefertigt. Fraglich ist noch, ob es den M2 CS wahlweise wieder mit Automatik und manuellem Schaltgetriebe gibt.
Fazit
BMW lässt auch in der neuen M2-Generation eine CS-Version auf die Straße los. Der kleine CS leistet aus dem bekannten S58er-Sechszylinder in der neuen Generation 532 PS und ist damit leistungsstärker als ein M4 Competiton.