Der Alfa Romeo 4C Spider bleibt exklusiv dem deutschen Markt vorbehalten und wird auch nur 30 Kunden glücklich machen, denn mehr Exemplare werden nicht davon gebaut.
Schwarzer Lack und Kohlefaser
Und was bekommt der Kunde für einen Preis von 77.000 Euro? Natürlich einen 240 PS und 257 km/h schnellen 4C Spider, der allerdings mit einer Ausstattung glänzt, die man so sonst nicht bekommt.
So bietet der in schwarz lackierte Alfa Romeo 4C Spider Speciale unter anderem Sitzbezüge aus einer schwarzen Leder und Mikrofaser-Kombination mit gelben Kontrastnähten und Logos. Auch die Armaturentafel ist mit Leder bezogen. Aus Kohlefaser sind zudem verschiedene Innenraum-Applikationen die Verkleidung des Überrollbügels gefertigt. Exklusiv sind auch ein zusätzlicher Lufteinlass aus Kohlefaser sowie die Sportabgasanlage.
Im Fahrwerksbereich setzt der Speciale auf 18-Zoll-Felgen vorn und 19 Zöller an der Hinterachse. Gelb lackierte Bremszangen, Parksensoren und Tempomat runden die Ausstattung des Alfa Romeo 4C Spider Speciale ab. Der Preisvorteil für den Alfa Romeo 4C Spider Speciale soll sich auf 7.000 Euro summieren.