Cadillac ATS-V Limousine
Doug DeMuro versteigert Power-Caddy von Joe Biden

Dieser Cadillac ATS-V mit 470 PS starkem Biturbo-V6 gehörte Joe Biden. Jetzt wird er auf Doug DeMuros Auktionsportal Cars&Bids versteigert.

Cadillac ATS-V Joe Biden
Foto: Cars&Bids

Dieser Cadillac ist etwas ganz Besonderes. Schließlich wurde er 2018 für den späteren US-Präsidenten Joe Biden gebaut. In düsterem Black Raven lackiert und mit einem Kona-Brown-Interieur ausgeschlagen, macht der Gebrauchtwagen einen exzellenten Eindruck. Kein Wunder, es stehen gerade 15.900 Meilen (etwa 25.600 km) auf dem Tacho.

Unter der Haube des Cadillac schlummert allerdings kein V8 wie bei anderen V-Modellen der Marke, sondern ein doppelt aufgeladener 3,6 Liter großer V6. Der bringt es dennoch auf 470 PS und 603 Newtonmeter Drehmoment und beschleunigt die Mittelklasse-Limousine in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Übertragen wird die Kraft via Achtstufen-Automatik an die Hinterräder.

Unsere Highlights

Extras für den US-Präsidenten

Schon von Haus aus ist das Topmodell der Baureihe auch top ausgestattet. Dieser ATS-V verfügt außerdem über Luxus- und Sicherheitspakete, Magnetic Ride Control, Magnesium-Schaltwippen und 18-Zoll-CT4-V-Blackwing-Räder. Joe Biden hat den Sportwagen obendrein mit dem Rennick Performance-Exterieur, etlichen Zierelementen sowie einem Lenkrad und einem Schaltknauf aus Wildleder-Mikrofaser veredelt.

Ansonsten verfügt Biden’s ATS-V über eine lückenlose Service-Historie. Joe Biden selbst besaß das Auto bis zur Präsidentschaftswahl 2020. Dann übernahm der Händler den Sportwagen, fuhr knapp 6.000 Kilometer damit, behielt ihn aber bis heute. Jetzt steht der Wagen auf dem Auktionsportal Cars&Bids von Auto-Youtuber Doug DeMuro. Nach den ersten fünf Geboten steht der Preis bereits bei 37.500 US-Dollar (rund 35.000 Euro). Die Auktion endet am Mittwoch, den 21. Februar 2024.

Fazit

Das Online-Auktionsportal Cars&Bids versteigert einen schwarzen Cadillac ATS-V, der sich bis 2020 im Besitz des US-Präsidenten Joe Biden befand. Das Fahrzeug ist mit gerade gut 25.000 Kilometern auf dem Tacho neuwertig und voll ausgestattet. Die Auktion endet am 21. Februar 2024.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 09 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 09 / 2024

Erscheinungsdatum 11.04.2024

148 Seiten