Am Motor wird nicht gebohrt, es bleibt bei den serienmäßigen 100 PS des 1,4-Liter-Aggregats und dem maximalen Drehmoment von 127 Newtonmeter bei 4.800/min. Allerdings wird das Fahrwerk des Honda Jazz Si sportlicher und die Lenkung direkter abgestimmt. Hinzu kommen modifizierte Dämpfer und größere Stabilisatoren vorn.
Die weiteren Änderungen sind rein optischer Natur: Das Aerodynamik-Kit umfasst eine neue Front- und Heckschürze, Seitenschweller, 16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer und eine getönte Verglasung. Im Innenraum gibt es für den auf dem Autosalon Genf präsentierten Honda Jazz Si schwarz-silberne Sitzbezüge, Sportlederlenkrad und Lederschaltknauf.
Honda Jazz Si mit umfangreicher Serienausstattung
Der Honda Jazz Si wird ab Ende August ausgeliefert. Zu den Preisen gab es vom Hersteller noch keine Angaben. Ein Honda Jazz 1.4 i-VTEC mit manuellem Fünfganggetriebe kostet ab 14.900 Euro, die Automatik-Version ab 16.200 Euro. Das Si-Modell wird preislich darüber liegen, denn neben den Optik-Paketen für Außen und Innen, umfasst die Serienausstattung auch Klimaautomatik, Tempomat, LED-Leuchten am Heck, Multifunktionslenkrad, USB-Anschluss, Bordcomputer, elektrisch einklappbare Außenspiegel und elektrische Fensterheber. ESP ist wie bei den andern Jazz-Modellen ebenfalls Serie.
Für das neue Serienmodell gibt es bei Honda auch einen extra Topf für‘s Zubehör: Fußmatten, Einstiegszierleisten, weitere Leichtmetallräder, Chromabdeckungen für die Außenspiegel und Chrombeschläge für die Heckklappe lassen sich speziell für den Honda Jazz Si ordern.