Podcast „ams erklärt“ (42)
Versicherung: Für 8,1 Mio Deutsche wird's 2023 teurer

Podcast

Jedes Jahr werden Regional- und Tarifklassen der Kfz-Versicherungen neu bewertet – und so steigt manche Autoversicherung zum Jahreswechsel schnell mehrere 100 Euro. Im Podcast verrät auto motor und sport-Versicherungs-Experte Henning Busse, worauf man beim Versicherungswechsel achten sollte.

Versicherung: Für 8,1 Mio Deutsche wird's 2023 teurer
Foto: Thorben Wengert_pixelio.de

Der Job des Versicherungsvertreters sorgt vermutlich bei den wenigsten für Herzrasen und feuchte Hände – außer bei denen, die in Panik verfallen, wenn sie an den Tarif-Dschungel und Fachbegriffe wie Hauptfälligkeit, Schadenfreiheitsklasse und Haarwild hören. Doch wer seine Abneigung dem Thema gegenüber beiseite schiebt, kann ordentlich Geld sparen, ist sich auto motor und sport-Versicherungs-Experte Henning Busse sicher – wenn er nur ein wenig Zeit für einen Vergleich der Tarife investiert.

Unsere Highlights

In der aktuellen Podcast-Folge von auto motor und sport erklärt, verrät Busse, wie man den richtigen Tarif findet, auf welche Leistung man bei der Versicherung unbedingt wert legen sollte und wieso die Mallorca-Police nichts mit Sangria, Ballermann und Exzessen zu tun hat, sondern ein wichtiger Bestandteil einer Kfz-Versicherung sein kann.

Außerdem erklärt Henning Busse, worin sich die einzelnen Versicherungstarife unterscheiden, wie man einen guten Preis für die Versicherung erzielt und wieso der günstigste Tarif nicht automatisch der Beste ist. Welche Tipps und Tricks unser Versicherungexperte sonst noch auf Lager hat, verrät er in der aktuellen Folge von auto motor und sport erklärt.

Umfrage
Zahlen Sie künftig mehr für Ihre Kfz-Versicherung?
1122 Mal abgestimmt
Ja, Haftpflicht wird teurer!
Ja, Haftpflicht und Teil-Kasko werden teurer!
Ja, Haftpflicht und Voll-Kasko werden teurer!
Nein!

Fazit

Sie wollen, dass wir ein bestimmtes Thema erklären? Kein Problem. Schicken Sie uns Vorschläge, Anregungen und Feedback gerne über die Mail-Adresse podcast-ams@motorpresse.de direkt in die Redaktion.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 05 / 2024
AUTO MOTOR UND SPORT 05 / 2024

Erscheinungsdatum 15.02.2024

148 Seiten