Moove (107) – Swen Dluzak, Rocket Camper
Leicht, autark, aufblasbar: Die Zukunft der Camper

Inhalt von
Podcast

Autos werden immer größer und schwerer. Dasselbe gilt auch für Wohnmobile. Der ehemalige Smart-Entwickler und Designer Swen Dluzak sagt, das muss nicht sein und entwickelt mit Rocket Camper innovative und vor allem kleine, leichte und günstige Reisemobile.

In dieser Folge möchten wir euch einen Podcast unserer Schwestermagazine Promobil und Caravaning vorstellen. Denn die beiden Hosts Isabell Krautberger und Timo Großhans haben in ihrem schnuckligen Ferdi Fendt Caravan für den Clever Campen-Podcast mit einem echten Vordenker der Mobilitätsszene gesprochen, der nicht nur an der Entwicklung des ersten Smarts beteiligt war, sondern mit seiner Firma Rocket Camper die Welt der Reisemobile auf den Kopf stellt.

Unsere Highlights
Rocket Camper X Studie Concept Car
Rocket Camper
Der Rocket Camper X: So stellt sich Swen Dluzak eine mögliche Zukunft der Reisemobile vor. Kompakt unterwegs und am Ziel auffaltbar für mehr Komfort.

Swen Dluzak ist nämlich überzeugt, dass in der Zukunft kein Platz mehr ist, für das immer größer, immer mehr, immer weiter. Und all das nicht, weil es grundsätzlich schlecht wäre. Viel mehr ist er überzeugt, dass man mit weniger noch viel mehr bekommt: Mehr Freiheit, mehr Flexibilität und am Ende vielleicht sogar mehr auf dem Konto übrig bleibt. Denn mit seinen Konzepten bei Rocket Camper setzt er nicht einfach auf große Wohnmobile oder ausufernde Wohnwagen, sondern auf ausgeklügelte Stoffe, die isolieren und gleichzeitig lichtdurchlässig sind. Auf Klimatiserungssysteme, die ohne Strom auskommen. Auf Konstruktionen, mit denen man ohne große Aufbauten einfach Räume schaffen kann.

Praktisch soll es sein, einfach und nachhaltig. Wie er das genau anstellt, was seine Wohnmobil-Konzepte mit den Visionen von Elon Musks Unternehmen Space X gemein haben und wieso weniger oft mehr ist, verrät er im Podcast.

Clever Campen Podcast

Wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Folgen rund ums Camping und Vanlife bekommen habt, dann klickt einfach bei Clever Campen rein und abonniert den Podcast bei Spotify, iTunes, Deezer und Co. – oder ihr schaut im Youtube-Kanal von Clever Campen vorbei, dort gibt es den Video-Podcast aus dem Ferdi-Fendt. Jeden Monat mit Infos zu neuen Entwicklungen, Trends und Inspiration für den nächsten Urlaub mit Wohnmobil, Campervan, Caravan oder dem Zelt.

Alle Podcasts von auto motor und sport:

Umfrage
Können Sie sich für die Technik von Elektromotoren genauso begeistern wie für die von Verbrennern?
77977 Mal abgestimmt
Nein, die Wärmekraftmaschine ist viel spannender und wird immer mit ihrem Sound faszinieren.Ja, ausgefuchste Konstruktionen mit viel Kraft und höchster Effizienz stecken jeden Spritschlucker in die Tasche.

Fazit

Anregungen, Themenvorschläge oder Lob? Schreiben Sie uns gerne an: podcast@moove-magazin.de.

Die aktuelle Ausgabe
MOOVE 01 / 2024
MOOVE 01 / 2024

Erscheinungsdatum 07.12.2023

Seiten