BMW 750i im Test: Technische Daten
BMW 750i | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2012 bis 06/2015 |
Testdatum | 08/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 330 kW / 450 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 650 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 2,81:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5079 x 1902 x 1476 mm |
Radstand | 3070 mm |
Spurweite | 1611 / 1650 mm |
Bodenfreiheit | 152 mm |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1545 / 1530 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 790 mm |
Innenhöhe | 1045 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 550 / 525 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 915 bis 1155 mm |
Sitzraum | 650 bis 905 mm |
Hüftpunkt | 475 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 500 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2015 kg |
Leergewicht Testwagen | 2077 kg |
Gewichtsverteilung | 50,6 / 49,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2600 kg |
Zuladung | 585 kg |
Anhängelast | 750 / 2100 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/45 R 19 Y / 275/40 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,6 s |
0-100 km/h | 5,1 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,6 s |
0-140 km/h | 8,6 s |
0-160 km/h | 10,9 s |
0-180 km/h | 13,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 60 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 46 / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 79 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 930 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,9 / 6,6 / 8,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 199 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | D |
CO | 0,501 g/km |
HC | 0,05 g/km |
NOX | 0,021 g/km |
Partikel | 0,002 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 97.300 € |