BMW i5 M60 XDrive im Einzeltest: Technische Daten
BMW i5 M60 | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2023 |
Testdatum | 09/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 365 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 400 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 83,9 kWh |
Energiegehalt netto | 81,2 kWh |
Batteriespannung | 399 V |
Aufladezeit | 43,5 h |
Systemleistung | 442 kW / 601 PS |
Systemdrehmoment | 795 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 8,77:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5060 x 1900 x 1505 mm |
Radstand | 2995 mm |
Spurweite | 1634 / 1624 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
Bodenfreiheit | 136 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Innenbreite | 1530 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 815 mm |
Innenhöhe | 1040 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 510 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 490 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2380 kg |
Leergewicht Testwagen | 2368 kg |
Gewichtsverteilung | 49,8 / 50,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2895 kg |
Zuladung | 515 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,7:1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/40 R 20 Y / 275/35 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 2,9 s |
0-100 km/h | 3,8 s |
0-120 km/h | 5,0 s |
0-130 km/h | 5,6 s |
0-140 km/h | 6,4 s |
0-160 km/h | 8,0 s |
0-180 km/h | 10,0 s |
0-200 km/h | 12,8 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,9 m / 12,1 m/s² |
100-0 km/h | 32,3 m / 11,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 139,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,1 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 28,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 34,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 28,5 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 432 km |
Ladeenergie bei Volladung | 91,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 4,25 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,10 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 99.500 € |