Ferrari SF90 XX Stradale im Test: Technische Daten
Ferrari SF90 Stradale XX | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 05/2019 |
Testdatum | 04/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3990 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 586 kW / 797 PS bei 7900 U/min |
max. Drehmoment | 804 Nm bei 6250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 3 |
Einbauort E-Motor | hinten |
Einbauort Motor 2 | vorn links |
Einbauort Motor 3 | vorn rechts |
Reichweite rein elektrisch | 25 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt netto | 7,9 kWh |
Systemleistung | 757 kW / 1030 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4850 x 2000 x 1225 mm |
Radstand | 2650 mm |
Spurweite | 1683 / 1674 mm |
Kofferraumvolumen | 74 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1835 kg |
Leergewicht Testwagen | 1755 kg |
Gewichtsverteilung | 43,5 / 56,5 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,1 s |
0-60 km/h | 1,3 s |
0-80 km/h | 1,8 s |
0-100 km/h | 2,3 s |
0-120 km/h | 2,9 s |
0-130 km/h | 3,3 s |
0-140 km/h | 3,6 s |
0-160 km/h | 4,4 s |
0-180 km/h | 5,4 s |
0-200 km/h | 6,6 s |
60-100 km/h | 1,0 s |
80-120 km/h | 1,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 320 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
100-0 km/h | 28,9 m / 13,3 m/s² |
200-0 km/h | 106,6 m / 14,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 71,1 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | G |