Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Genesis GV80 2.5T AWD 7-Sitzer Luxus | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2021 |
Testdatum | 08/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2497 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 224 kW / 304 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 422 Nm bei 1650 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
Außenmaße | 4945 x 1975 x 1715 mm |
Radstand | 2955 mm |
Spurweite | 1674 / 1689 mm |
Wendekreis | 12,8 / 12,7 m |
Bodenfreiheit | 205 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
Innenbreite | 1580 / 1590 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1060 mm |
Innenhöhe | 1030 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 485 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 920 bis 1150 mm |
Sitzraum | 650 bis 885 mm |
Hüftpunkt | 720 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1455 x 960 x 700 mm |
Quadermaß klein | 550 x 960 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 727 bis 2144 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2200 kg |
Leergewicht Testwagen | 2216 kg |
Gewichtsverteilung | 49,7 / 50,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2890 kg |
Zuladung | 690 kg |
Anhängelast | 750 / 2722 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,1:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 SUV |
Reifen | 265/40 R 22 Y / 265/40 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,3 s |
0-100 km/h | 7,7 s |
0-120 km/h | 10,7 s |
0-130 km/h | 12,5 s |
0-140 km/h | 14,5 s |
0-160 km/h | 19,1 s |
0-180 km/h | 25,4 s |
0-200 km/h | 37,0 s |
60-100 km/h | 4,1 s |
80-120 km/h | 5,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 237 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,0 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 58,1 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 57,8 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,9 km/h |
Slalom 18 m | 59,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 35 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 824 km |
NEFZ-Verbrauch | 11,8 / 8,5 / 9,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 220 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 277 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 75.200 € |