Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Kia EV6 GT 4WD 77,4 kWh GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 07/2021 |
Testdatum | 07/2023 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 350 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 77,4 kWh |
Batteriespannung | 697 V |
Aufladezeit | 0,3 bis 32,8 h |
Systemleistung | 430 kW / 585 PS |
Systemdrehmoment | 740 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4695 x 1890 x 1545 mm |
Radstand | 2900 mm |
Spurweite | 1628 / 1637 mm |
Wendekreis | 12,2 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 155 mm |
Ladekantenhöhe | 735 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1520 / 1470 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 945 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 860 mm |
Knickmaß | 910 bis 1150 mm |
Sitzraum | 730 bis 990 mm |
Hüftpunkt | 585 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1400 x 850 x 650 mm |
Quadermaß klein | 400 x 850 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 500 bis 1280 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2200 kg |
Leergewicht Testwagen | 2163 kg |
Gewichtsverteilung | 48,3 / 51,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2610 kg |
Zuladung | 410 kg |
Anhängelast | 750 / 1600 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 255/40 R 21 Y / 255/40 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,6 s |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,7 s |
0-100 km/h | 3,6 s |
0-120 km/h | 4,7 s |
0-130 km/h | 5,3 s |
0-140 km/h | 6,0 s |
0-160 km/h | 7,7 s |
0-180 km/h | 9,9 s |
0-200 km/h | 12,9 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,9 m / 11,4 m/s² |
100-0 km/h | 34,0 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 21,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 27,4 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 37,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 27,9 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 382 km |
Ladeenergie bei Volladung | 81,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,33 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,20 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 72.990 € |