Lamborghini Huracán STO auf der Rennstrecke: Technische Daten
Lamborghini Huracán STO STO | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2021 |
Testdatum | 06/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,7:1 |
Leistung | 471 kW / 640 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 565 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,59 III. 1,88 IV. 1,14 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
Achsantrieb | 2,49:1 / 3,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4549 x 1945 x 1220 mm |
Radstand | 2620 mm |
Spurweite | 1688 / 1647 mm |
Wendekreis | 12,0 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 116 mm |
Innenbreite | 1515 / – / – mm |
Innenhöhe | 955 / – / – mm |
Sitztiefe | 500 / – / – mm |
Knickmaß | 850 bis 1080 mm |
Hüftpunkt | 295 / 725 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 100 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1339 kg |
Leergewicht Testwagen | 1519 kg |
Gewichtsverteilung | 40,9 / 59,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1895 kg |
Zuladung | 556 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 13,4:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza Race |
Reifen | 245/30 R 20 Y / 305/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,3 s |
0-100 km/h | 3,0 s |
0-120 km/h | 3,9 s |
0-130 km/h | 4,4 s |
0-140 km/h | 4,9 s |
0-160 km/h | 6,1 s |
0-180 km/h | 7,5 s |
0-200 km/h | 9,4 s |
0-220 km/h | 11,5 s |
0-240 km/h | 14,5 s |
0-260 km/h | 18,3 s |
0-280 km/h | 24,1 s |
60-100 km/h | 1,3 s |
80-120 km/h | 1,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 310 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,5 m / 12,2 m/s² |
130-0 km/h | 50,6 m / 12,9 m/s² |
130-0 km/h | 50,0 m / 13,0 m/s² |
200-0 km/h | 120,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 71,6 km/h |
Slalom 18 m | 71,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 158,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 158,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 82 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 85 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 90 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 63 / 98 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 571 km |
NEFZ-Verbrauch | 19,6 / 10,9 / 14,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 332 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 18,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 342 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 302.736 € |