Renault Kangoo TCe 100 im Test: Technische Daten
Renault Kangoo TCe 100 Edition One | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2021 bis 05/2022 |
Testdatum | 07/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1333 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 75 kW / 102 PS bei 4500 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,73 II. 1,95 III. 1,23 IV. 0,84 V. 0,65 VI. 0,56 |
Achsantrieb | 4,73:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4486 x 1919 x 1808 mm |
Radstand | 2716 mm |
Spurweite | 1584 / 1596 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,6 m |
Bodenfreiheit | 169 mm |
Ladekantenhöhe | 560 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1900 mm |
Innenbreite | 1520 / 1530 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1205 mm |
Innenhöhe | 1180 / 1090 / – mm |
Sitztiefe | 485 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 840 bis 1100 mm |
Sitzraum | 590 bis 815 mm |
Hüftpunkt | 625 / 920 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Quadermaß groß | 1590 x 950 x 1080 mm |
Quadermaß klein | 680 x 950 x 1080 mm |
Kofferraumvolumen | 519 bis 2031 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1593 kg |
Leergewicht Testwagen | 1535 kg |
Gewichtsverteilung | 58,3 / 41,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2071 kg |
Zuladung | 478 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,2 s |
0-60 km/h | 5,5 s |
0-80 km/h | 9,1 s |
0-100 km/h | 14,0 s |
0-120 km/h | 20,4 s |
0-130 km/h | 25,7 s |
0-140 km/h | 31,9 s |
60-100 km/h | 8,5 s |
80-120 km/h | 11,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 168 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 843 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,9 / 5,4 / 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 145 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 191 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 25.000 € |