XPeng P7 High Performance: Technische Daten
XPeng P7 Performance AWD | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 09/2022 bis 05/2023 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 655 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 265 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 390 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Achsantrieb | 8,60:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4880 x 1896 x 1450 mm |
Radstand | 2998 mm |
Spurweite | 1615 / 1621 mm |
Wendekreis | 12,2 / 11,8 m |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Innenbreite | 1480 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 900 mm |
Innenhöhe | 1050 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 915 bis 1130 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 500 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 440 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2202 kg |
Leergewicht Testwagen | 2141 kg |
Gewichtsverteilung | 47,8 / 52,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2557 kg |
Zuladung | 355 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 99,0:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 245/45 R 19 W / 245/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,4 s |
0-100 km/h | 4,6 s |
0-120 km/h | 6,1 s |
0-130 km/h | 7,0 s |
0-140 km/h | 8,0 s |
0-160 km/h | 10,2 s |
60-100 km/h | 2,1 s |
80-120 km/h | 2,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 20,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 26,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 32,7 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 26,6 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 396 km |
Ladeenergie bei Volladung | 80,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,20 kWh/100 km |