Videos
Kleinwagen
Kompakt
Mittelklasse
SUV
Oberklasse
Sportwagen
Van
Nutzfahrzeuge
Oldtimer
Verkehr
Tech & Zukunft
Formel 1
AMS Kongress
41:54 Min. 03.05.2024

Bloch erklärt: Elektroauto Supertest Honda e:NY1

Der neueste Elektro-SUV von Honda tritt mit großen Ambitionen an, doch wie schneidet er im harten Testalltag ab? Das Raumangebot überrascht positiv und setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte: Der Verbrauch ist besonders auf der Autobahn höher als erwartet, und die Ladeleistung bleibt hinter den Möglichkeiten zurück. Die Bedienung zeigt sich in Teilen durchdacht, weist jedoch auch unnötige Komplexität auf. Die Qualität der Verarbeitung ist solide, könnte aber feiner sein. Insgesamt präsentiert sich der Honda als ein Fahrzeug mit Potential, das jedoch in einigen Bereichen noch Verbesserungsbedarf hat. Besonders die Reisetauglichkeit wird durch die geringe Ladeleistung eingeschränkt. Dieser Aspekt könnte für Langstreckenfahrer ein entscheidender Faktor sein. Die Preisgestaltung scheint nach einer Korrektur nun wettbewerbsfähiger zu sein, was die Attraktivität des Fahrzeugs steigern könnte.

Mehr Details